nun wird´s agile

In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit Agilen Methoden und wie sie in (IT-) Unternehmen genutzt werden auseinandergesetzt.

Mit den „4K“- Kompetenzen für das 21.Jahrhundert (Kritisches Denken, Kreativität, Kollaboration und Kommunikation) im Hintergrund zeigte ich meinen SchülerInnen das inzwischen schon vier Jahre alte Video Führung durch das Office von Seibert Media, in dem Martin Seibert durch seine Firma in Wiesbaden führt. Vieles davon kennt man schon von Zeitungs- und Videoberichten von Firmen wie Google oder Facebook. Und doch ist bei Seibert Media einiges anders… irgendwie familiärer, freundlicher.

Zur Frage „Wie arbeiten moderne (IT-) Unternehmen heute?“ sammelten wir im Anschluss an das Video folgende Merkmale und schätzten ein, ob, wie und wozu sie sich auch in unserem Unterricht einsetzen lassen: Weiterlesen

Advertisements